Author Topic: Umfrage: Würdest du für eine werbefreie Version des DragoSim Geld ausgeben?  (Read 43254 times)

Offline MrMage

• Administrator
Liebe DragoSim-Benutzer,

Es hat mich eine Menge Zeit und Geld gekostet den DragoSim zu entwickeln und ihn am Laufen zu halten. Gleichzeitig kostet er mich mehr als ich durch die Werbeanzeigen verdiene.

Um ihn weiterhin am Laufen zu halten frage ich euch, wie es weitergehen soll. Ich habe die Idee, eine zweite, werbefreie Version zuerstellen, für die die Benutzer einen geringen Geldbetrag bezahlen müssten.

Bitte lasst mich wissen, ob ihr ein solches Angebot nutzen und wie viel ihr dafür zahlen würdet. Ich denke, dass die bezahlte Version auch mit höherer Priorität laufen könnte, sodass eure Simulationen je nach Serverlast schneller werden könnten.

Bitte sagt mir eure Meinung! Dies ist nur eine Umfrage, keine Ankündigung.

MrMage

P.S. Bitte schlagt mir nicht vor den DragoSim auf euren Servern laufen zu lassen oder ähnliche Vorschläge. Das ist nicht, wonach ich gefragt habe und das werde ich nicht tun.

GerNooby

• Guest
Nein ich würde kein geld ausgeben weil mich die Werbung nicht sehr stört !

closeup2u

• Guest
nein, ich denk nicht - die werbung irritiert mich nicht. kann daher ruhig mehr an werbung sein ;-)

Mr.X

• Guest
nein, auf keinen Fall.
Vielleicht ein Grund endlich von der "Sucht" loszukommen? Um Deine/Eure Arbeit hiermit zu schätzen guck ich mir zwar die Werbung auch an, aber wenn's halt Geld kostet muß erst gerechnet werden ...

D.L.

• Guest
ich würde VIELLEICHT 1-2 euro pro monat investieren. aber wie sollte das geld den besitzer wechseln? überweisung würde ich nicht machen und sms payment würde sich glaub ich bei so nem geringen betrag auch nicht wirklich lohnen.
allerdings stört mich die werbung so wie sie jetzt ist überhaupt nicht.
wie wärs wenn du dich z.B. bei www.layer-ads.de anmeldest. ich glaube nicht das ein layer irgendwen so stört das er deswegen auf dragosim verzichten würde und genügend besucher wird dragosim ja wohl bestimmt haben.

Bube

• Guest
ich würde VIELLEICHT 1-2 euro pro monat investieren. aber wie sollte das geld den besitzer wechseln? überweisung würde ich nicht machen und sms payment würde sich glaub ich bei so nem geringen betrag auch nicht wirklich lohnen.
allerdings stört mich die werbung so wie sie jetzt ist überhaupt nicht.
wie wärs wenn du dich z.B. bei www.layer-ads.de anmeldest. ich glaube nicht das ein layer irgendwen so stört das er deswegen auf dragosim verzichten würde und genügend besucher wird dragosim ja wohl bestimmt haben.

Ich denke genauso! Ich zahl schon für Commanderstatus!

LCF

• Guest
also geld würde ich dafür nciht bezahlen...erst der comander, dann der simulator...dann kann man auch gleich world of worldcraft spielen...nur bieten die doch deutlich mehr spielspass fürs geld.....

will damit nur sagen das ich nicht bereit bin für ogame noch mehr geld auszugeben und würde von daher vermutlich aufhören bzw alternativen zu drago suchen...

chegga

• Guest
warum macht ihr es nicht wie es schon opera, ogame und viele andere pgrogs machen? wer zahlt kriegt werbefreien zugang, wer nich zahlt muss eben die werbung akzeptieren..  :o

Actioncoordinator

• Guest
hm, meine vorredner meinen, die werbung störe sie nicht.... aber:  bringt sie etwas??? mir nicht , dem armen betreiber wohl nicht genug , und den firmen auch nichts (schließlich schaue ich sie nicht einmal an...) also: ich wäre bereit dafür zu blechen.
Ich würde dann allerdings solche extrawürste wie flotte/forschung speichern haben wollen, wie man sie bei speedsim hat!

du könntest ja anhand der etwaigen nutzerzahlen einen "kostenvoranschlag" machen.... es hängt halt davon ab, ob ich einen oder 5 € /monat abdrücken müsste....

ddr arni

• Guest
mich störts nich wenn de willst knall mehr rein ;)

cheffe

• Guest
Auf keinen Fall, als Student hab ich mir noch nichtmal den Commander geholt.

Sollte Drago-Sim kostenpflichtig werden, würde ich sicherlich mit Ogame aufhören.

---> Also weiterhin durch Werbung finanzieren

Polarstorm

• Guest
Nein ich würde kein Geld dafür ausgeben. Wenn Drago Kostenplfichtig werden würde würde ich einfach auf die kostenlosen anderen Simulatoren umsteigen. Als Beispiel hier mal Speedsim genannt der auch nicht online ist sondern den man sich einmal runterläd und somit unabhängig ist.

Dumpy

• Guest
Tut mir leid, aber ich würde dafür nicht zahlen wollen. Denn dieser Service ist zwar gut, aber nicht gerade ein "Wunderding". Ich möchte mich hier meinen Vorrednern anschließen - wenn dadurch oder durch OGame Kosten auf mich zukommen würden, dann würde es sich lohnen auf andere Online-Pay-Spiele umzusteigen, die auch nicht sehr viel mehr kosten, aber eindeutig mehr Richtung "Wunderding" gehen (wie z.B. WoW).

xXx Killer xXx

• Guest
nein ich würde kein geld bezahlen weil mich ihr werbung nicht stört

grandmaster

• Guest
Nein, würde ich nicht.  ::)

Eine Spende zum Erhalt der Seite könnte ich mir vorstellen.

Mich stört die Werbung auch nicht allzu arg, und wenns dann wirklich Geld kostet, steige ich eben komplett auf SpeedSim um  :o