Author Topic: Ergebnis der Umfrage!  (Read 6157 times)

Offline MrMage

• Administrator
Ergebnis der Umfrage!
« on: February 24, 2006, 12:50:24 PM »
Liebe DragoSim-Benutzer,

Danke für eure vielen Antworten. Ich habe sie alle gründlich gelesen, und der Tenor ist eindeutig: "Ich würde nichts bezahlen, aber mach doch mehr Werbung rein, die stört nicht."

Darüber bin ich ein wenig enttäuscht. Denn die Werbung ist nicht zum Stören, sondern zum Finanzieren der Website gedacht. Und solange ihr die Werbung nicht beachtet, zahlt mir auch kein Werbepartner etwas dafür.

Viele Grüße
MrMage
« Last Edit: February 24, 2006, 01:16:18 PM by MrMage »

guest

• Guest
Re: Ergebnis der Umfrage!
« Reply #1 on: February 24, 2006, 04:34:39 PM »
Naja, wer klickt den schon auf Werbung. Du kannst doch wie einer es geschrieben hat, die Werbung einbauen, die beim Start kommt, dass man bei jedem aufrufen der Seite Geld bekommt (nicht fürs klicken). Dann ist doch egal, ob man sie beachtet oder nicht. Einfach nur wegklicken. Oder du richtest amazon.de Werbung ein. Da bekommst du Provision für verkaufte Artikel und die überzeugten Drago-Sim User können darüber einkaufen (Link auf deiner Seite anklicken und dann ganz normal einkaufen). So würdest du auch Geld machen und mir würde es nichts ausmachen, wenn man erst auf deine Seite geht m dann bei Amazon einzukaufen.

Aber: Wieviel bezahlst du denn für deine Homepage im Monat?

Wenn es wirklich nur darum gehe, den Webspace zu bezahlen, kannst du sie ja mir überlassen und ich werde sie mit Werbung weiterhin kostenlos anbieten und auf meinen server stellen!!! Also trage ich dann die Kosten.

Thomas

• Guest
« Reply #2 on: February 24, 2006, 09:50:09 PM »
Mannomann letzter Schreiber und (fast) alle anderen in dem dazugehörenden Parallel-Thread!

MrMage, du tust mir Leid, dass du das alles lesen und dabei auch noch ruhig bleiben musst.

Einige Schreiberlinge hier haben ja wohl überhaupt nichts begriffen. Ich bin zwar hier nur zufällig gelandet und habe Null Komma keine Ahnung von diesem Spiel. Aber von Werbung verstehe ich eine ganze Menge, weil das nämlich zufällig mein Fachgebiet ist.

Um dir und einigen anderen hier mal ein bisschen auf's Rad zu helfen: Werbung hat einen Sinn. Nämlich den, etwas zu anzubieten und evtl auch etwas zu verkaufen. Und der ist natürlich total verfehlt, wenn sie niemand beachtet.

Du kannst übrigens absolut sicher sein, wenn Werbung nicht beachtet wird, merkt das der Werbetreibende nach einiger Zeit. So auch bei PopUps, Layer-Werbung etc. Und was macht der Werber dann wohl? Er schmeist die Werbung raus. So einfach ist das. Punkt und nix weiter. Das begreift ja vielleicht sogar der Blödeste.

Nichts für ungut. Für mich ist das hier eine hochinteressante Sozialstudie, die mir von einer bestimmten Bevölkerungsschicht ein ganz trauriges Bild zeigt. Nämlich das der Nehmer und Schmarotzer. Leider habe ich keine Ahnung inwieweit dieses Bild repräsentativ ist. Wir sich auch kaum feststellen lassen. Schade.

Grüße

Thomas (einer, der so blöd ist, sogar für Freeware hin und wieder zu spenden, weil er glaubt, dass der Laden sonst nämlich mangels Motivation überhaupt nicht mehr funktionieren wird ;-) )

guest

• Guest
« Reply #3 on: February 27, 2006, 11:07:44 PM »
Naja, man kann einen ja wohl auch net dazu zwingen, sich krampfhaft werbung anzuschauen. Werbung bringt für mich nichts. wenn ich was haben will, informiere ich mich bei google darüber

Mes

• Guest
« Reply #4 on: March 21, 2006, 03:22:34 PM »
Ich faende es sehr Schade, wenn Du den Drago-Sim einstellen muesstest. Es ist natuerlich auch nicht korrekt, dass Du bei diesem Dienst noch draufzahlst.

Ich weiss, dass hasst Du nicht gefragt, aber was genau spricht dagegen, den Drago-Sim auch von anderen hosten zu lassen?

Das Geld-Problem betreffend:
a) Bringe einen Hinweis unter, dass Du auf die Werbung zur Finanzierung der Site angewiesen bist, und das die Leute, so sie denn wollen das Du sie weiterhin betreibst, doch bitte hier und da mal einen Link klicken moechten (und sich das Beworbene zumindest ansehen).
b) Lege offen was Du an Betriebskosten hast, oder was an Geld zum Betrieb der Site fuers naechste Jahr gebraucht wird und bitte um Spenden. Auch wenn hier vielleicht nicht alle bereit waeren ein Abbo abzuschliessen, sind einzelne Spenden sicher drin. Mal abgesehen davon, dass Du Dir damit die Verwalterei von etlichen Accounts, die im Monat ein paar Cent bringen, ersparst.
c) Biete Clans/Allys eine Site-Integration des Drago-Sim gegen Geld an. Vielleicht zusammen mit einem ganzen Ally-Site Framework.
d) Notfalls (!) mach's wie z.B. ogame mit dem Commander oder etliche andere Firmen mit vergleichbaren Konzepten. Die neuste, beste, bequemste "Version" gibt es jeweils nur fuer die zahlenden Kunden.

An wieviel hattest Du denn gedacht? Soll es nur den Betrieb der Site decken, oder willst Du auch fuer die Arbeit die hineingeflossen ist ein wenig Geld sehen? Wieviel bringt die Werbung eigentlich bislang?

Gruss,
Mes

Thrall

• Guest
« Reply #5 on: March 27, 2006, 02:48:17 PM »
Also: Ich wäre bereit die Seite zu hosten.

Mal ganz ehrlich: Für die Seite braucht man ein Web Paket, dass vllt 6€/Monat kostet. Das reicht aber wirklich locker. Wenn du keinerlei finanzielles Interesse hättest, sondern einfach nur Null auf Null kommen würden möchtest, würdest du es jemandem anderen überlassen. Ich kann ja verstehen, wenn du dir damit auch etwas verdienen möchtest, aber dann sprich es bitte wenigstens aus. sonst wie gesagt, von jemand anders hosten lassen; ich hätte da noch genug platz auf meinem server, sodass keine extrakosten für mich entstehen würden, also könnte ich es wahrscheinlich komplett werbeffrei und ohne nutzungskosten anbieten.

> (und sich das Beworbene zumindest ansehen).
Also ich habe keine Kamera an meinem PC, auf der sich die Werbenden anschauen können, ob ich mir die werbung anschaue oder nicth.....

Gruss,
Thrall

Offline MrMage

• Administrator
« Reply #6 on: March 27, 2006, 09:05:25 PM »
Mit Deinen Worten "Mal ganz ehrlich":

Zum einen hast Du null Komma keine Ahnung, welche Resourcen benötigt werden (und wurden).

Zum anderen sehe ich überhaupt keinen Grund, mich vor irgend jemanden hier im Forum oder sonstwo rechtfertigen zu müssen.

Und zum Dritten ist die von Dir (und anderen) verbreitete Meinung über Werbung schlicht und einfach nur dumm und sonst nichts.

Meine Statistik sagt mir, dass kaum einer von Euch die Werbung beachtet.

Anstatt hier rumzunölen oder mir Unehrlichkeit vorzuwerfen fände ich hin und wieder einfach das kleine Wort "Danke" angebracht. Ihr erhaltet hier einen kostenlosen Dienst. Es würde Euch nichts kosten als Gegenleistung auch einmal Eure grundsätzliche Ignoranz gegenüber Werbung zu überwinden. Könnte ja sein, dass vielleicht doch einmal etwas Brauchbares dabei ist.

Ach ja, hältst Du mich wirklich für so doof, meine Sources aus der Hand zu geben?

P.S. Die meisten von Euch sind ja sogar zu feige, ihre richtige Emailadresse anzugeben, obwohl sie noch nicht einmal veröffentlicht wird.
« Last Edit: March 27, 2006, 09:09:03 PM by MrMage »